Geben und Empfangen von Feedback (aktuell nicht im Programm)

Gesprächsführung
Foto: Gerd Altmann auf Pixabay

Feedback zu geben gehört heute selbst im Alltag dazu. „Wie finden Sie Ihre neue Kaffeemaschine?“ will der Online-Shop wissen.  „Waren Sie mit unserem Service zufrieden“, fragt der Autoreparaturdienst. Wertschätzende Anerkennung oder konstruktive Kritik anzubringen, ist jedoch mehr als das Vergeben von Sternen auf einer Skala von eins bis fünf.  

Feedback zu geben und anzunehmen will gelernt sein. Egal ob Lob oder Kritik, jede Person hat eigene typische Reaktionsmuster oder auch  Hemmschwellen. Diese gilt es zu verstehen und zu ergründen, um Rückmeldung geben und nehmen zu können, ohne einen Beziehungsabbruch fürchten zu müssen. 





03.05.2024 (1-mal) 11:00 - 18:00 Uhr
241N5311
Preis: 77,00 €