
Das Kochen stecke bei ihr in den Genen, meint Angelina Giuliano und lacht dabei. Die Tochter eines Schiffskochs aus Palermo macht beides gern, Kochen und Lachen. Als sie Anfang der 90er Jahre mit ihrer Familie nach München kam, arbeitete sie zeitweise in einem Restaurant.
Dann begann die Sizilianerin, an der Volkshochschule Kochkurse zu geben, und fand daran Geschmack. Hier konnte sie unmittelbar miterleben, wie gut ihre Köstlichkeiten ankommen, und das erfüllt sie immer mit Freude und Stolz.
Mit dem Umzug nach Neufahrn kam die Mutter von zwei Kindern auch zu unserer vhs und baute ihre Kurse weiter aus. Inzwischen hat Angelina Giuliano eine breite Palette an Themenabenden anzubieten. Von ihren Besuchen in der Heimat bringt sie regelmäßig Zutaten und auch weitere Rezepte mit. Ihr Motto: "Als Köchin lernt man nie aus!"
| Titel | Beginn | Nummer![]() | ||
|---|---|---|---|---|
Auf Stein gebackenes Brot und Antipasti | Mi | 01.02.12 | N3946 | |
Fischgerichte aus Sizilien | Mi | 21.03.12 | N3938 | |
Zum Frühling Grünes auf den Tisch | Mi | 25.04.12 | N3940 | |
Gutes aus dem Ofen für das nächste Picknick | Mi | 23.05.12 | N3942 | |
Bunte Rezepte zum Sommeranfang | Mi | 20.06.12 | N3944 | |


| Sie erreichen uns: |
|||
| Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag |
8-12 Uhr 8-12 Uhr 8-12 Uhr und 17-19 Uhr 8-12 Uhr 9-11 Uhr |